Aufgabenstellung / Umsetzung / Projektschwerpunkte

Die vorhandene Datenbewirtschaftung (Aufbereitung, Datenreinheit, etc.) ist größtenteils programmiert und daher sehr aufwändig und schwer anzupassen.

Aus diesem Grund sollte ein neues ETL Tool evaluiert werden, dass die Anforderungen der Datenaufbereitung bei der Mediaprint erfüllt, bzw. auch eine teilweise Migration der bestehenden Lösung möglicht.

Active Business Consult stellte das Produkt Business Objekts Data Integrator und mögliche Einsatzszenarien vor.

Ziel dieses Projektes war, Mediaprint bei der Entscheidung zu unterstützen, ob der Business Objects Data Integrator ein geeignetes Tool für die Anforderungen von Mediaprint ist.

Mediaprint gab ein Szenario vor, dass mit dem ETL Tool abzubilden war. Wir konnten dem Kunden die praktische Verwendung des Tools für die gewünschten Aufgaben präsentieren und verschiedene Lösungen für kundenspezifische Herausforderungen anbieten.

Mediaprint – vollständige Referenz